Rechtliche Hinweise

Nachhaltiger Konsum erfordert nachhaltige Geschäftspraktiken. Wenn du unsere Services nutzt, interagierst du mit uns auf der Grundlage von vertraglichen Vereinbarungen und Gesetzen.

Wenn du unsere Website nutzt oder wir deine Daten anderweitig verarbeiten, gilt unsere Datenschutzerklärung und unsere Cookie-Richtlinie. Wenn du ein Produkt von einem unserer Refurbisher über unsere Plattform kaufst, gelten für diese Transaktion unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Als Nutzer:in unserer Plattform hast du bestimmte Rechte, die über die Verträge hinausgehen, die wir miteinander abschließen. Vielleicht möchtest du auch mehr darüber erfahren, wie unsere Plattform funktioniert. Auf dieser Seite teilen wir diese Informationen mit dir. Du kannst dich bei Fragen natürlich jederzeit an uns Wenden

1 Deine Rechte und Pflichten unter dem Gesetz über Digitale Dienste

Als Online-Marktplatz sind wir vom Gesetz über Digitale Dienste (DSA) betroffen.

1.1 Was das für dich als Nutzer unseres Marktplatzes bedeutet

Wir möchten dir unseren Marktplatz für wiederaufbereitete Waren auf eine Art und Weise zur Verfügung zu stellen, die eine sichere und angenehme Erfahrung für alle Teilnehmer, sowohl Kunden:innen als auch Refurbisher, gewährleistet.

1.1.1 Melde illegale Inhalte auf unserer Website

Wir überprüfen die Informationen, die auf unserer Website verfügbar sind, sorgfältig. Wenn du der Meinung bist, dass einige der Informationen auf unserer Website illegale Inhalte darstellen oder gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen, hast du das Recht, uns über die nachstehenden Kontaktinformationen eine Mitteilung zu senden. Wir werden gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Wenn du dich mit uns wegen Inhalten auf unserer Website in Verbindung setzt, erkläre uns bitte, warum du glaubst, dass die Inhalte illegal oder unangemessen sind, gib eine genaue elektronische Adresse (d.h. eine URL oder ähnliches) an und teile uns deinen Namen und eine Kontaktmöglichkeit mit

1.1.2 Wie wir Missbrauch unserer Plattform bekämpfen

Wenn du wiederholt unangemessenes Verhalten an den Tag legst, einschließlich der Bereitstellung offensichtlich illegaler Inhalte auf unserer Plattform, oder wenn du gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere mit dir getroffene Vereinbarungen verstößt, werden wir dich, gegebenenfalls nach vorheriger Verwarnung, als Nutzer unseres Marktplatzes sperren. Dies gilt auch für den Fall dass du unser Meldesystem für illegale Inhalte missbrauchst.

1.1.3 Wie wir dir Inhalte empfehlen

Wir zeigen dir Produkte auf Basis deren Preise, Verfügbarkeit und deren Erfolg auf unserem Marktplatz.

Wenn wir dir ein konkretes Produkt zeigen, basiert unsere Empfehlung auf unserer Einschätzung dessen, was wir als den besten Vorschlag für dich ansehen; dafür betrachten wir insbesondere Faktoren wie Produktqualität, Preis und Produktverfügbarkeit. Durch die ständige Überwachung dieser Faktoren stellen wir sicher, dass du Zugang zu den bestmöglichen Produkten zu den wettbewerbsfähigen Preisen haben.

1.1.4 Wie du unseren Entscheidungen widersprechen kannst

Wir werden gegen Inhalte vorgehen, die rechtswidrig oder unvereinbar mit unseren Geschäftsbedingungen sind. Wenn du davon betroffen bist, hast du das Recht, diese Entscheidung über unser internes Beschwerdemanagement anzufechten. Um eine Beschwerde einzureichen, wende dich bitte an die nachstehenden Kontaktinformationen.

Du hast das Recht, dich an eine zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle zu wenden, um diese Art von Streitigkeiten beizulegen, und wir werden mit diesen Stellen in guter Absicht zusammenarbeiten, um die betreffende Streitigkeit beizulegen. Derzeit sind jedoch noch keine außergerichtlichen Schlichtungsstellen zertifiziert. Wir werden diese Website aktualisieren, sobald sich dies ändert.

1.1.5 Was das für dich als Refurbisher auf unserem Marktplatz bedeutet

Um sicherzustellen, dass unsere Kund:innen eine großartige Erfahrung auf unserer Plattform machen, ergreifen wir Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass die von dir bereitgestellten Informationen und die von dir angebotenen Produkte mit allen geltenden Gesetzen in Einklang stehen. Wenn du unsere Plattform nutzt, erkennst du dies durch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle zusätzlichen Vereinbarungen, die wir mit dir getroffen haben, an und erklärst dich damit einverstanden.

1.1.5.1 Wie wir die Erfahrungen unserer Kunden:innen auf unserem Marktplatz schützen

Als Refurbisher auf unserer Plattform setzen unsere Kund:innen ihr Vertrauen in dich. Wenn du illegale Inhalte auf unserer Plattform bereitstellst oder wenn du unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle anderen Vereinbarungen, die wir mit Ihnen getroffen haben, nicht einhälst, werden wir Maßnahmen gegen dich ergreifen, zu denen auch die Sperrung Ihres Kontos gehören kann, .

Bei unserer Entscheidung, welche Maßnahmen wir gegen dich ergreifen, werden wir die Häufigkeit, Schwere und Wiederholung deines Verhaltens berücksichtigen.

1.1.5.2 Wie wir dich über getroffene Maßnahmen informieren

Wenn wir Maßnahmen gegen dich ergreifen, die zur Entfernung oder Herabstufung von Inhalten oder Informationen, die du zur Verfügung stellst, zur Aussetzung unserer Services für dich, zur Kündigung deines Kontos oder zur Einschränkung von Geldzahlungen an dich führen, werden wir dich in angemessener Form darüber informieren.

Wir sind verpflichtet, unsere derartigen Entscheidungen in anonymisierter Form in einer öffentlichen Datenbank zu veröffentlichen.

1.2 Wie du uns kontaktieren kannst

Du kannst uns bei Fragen, Anliegen und auch sonst jederzeit unter dsacompliance@refurbed.com kontaktieren.

Wenn du eine Behörde eines Mitgliedstaates der Europäischen Union o.ä. vertrittst, bitten wir dich, uns in deutscher oder englischer Sprache zu kontaktieren.

1.2.1 Bekanntmachung gemäß § 24 (2) DSA

Die Zahl der durchschnittlich monatlich aktiven Empfänger:innen, die unseren Marktplatz in den letzten 6 Monaten genutzt haben, beträgt < 45 000 000.

2 Informationen zu unserem Internen Beschwerdensystem

Als Refurbisher auf unserer Plattform hast du das Recht auf ein effektives Beschwerdenmanagementsystem. Während deiner Verkaufstätigkeit sind wir mit dir in konstantem Kontakt. Du kannst dich aber jederzeit bei Beschwerden oder Problemen an complaint.management@refurbed.com wenden.

3 Über unser Empfehlungen und Reihungen

Wir reihen unsere Produkte nach Preis, Lagerbestand und deren Erfolg auf unserem Marktplatz. Dies basiert auf unserem Verständnis für den besten Wert für unsere Kunden:innen, und unter Berücksichtigung von Faktoren wie Produktqualität, Preis und Produktverfügbarkeit. Durch die ständige Überwachung dieser Faktoren stellen wir sicher, dass du Zugang zu den bestmöglichen Produkten zu den günstigsten Preisen haben. Unsere Empfehlungen werden nicht durch Zahlungen von Dritten beeinflusst.

Erstmalig zum Newsletter anmelden, 10 € sparen!

Verpasse kein Angebot mehr.

Informationen über die Verwendung personenbezogener Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.