Retoure-/Umtauschprozess

Möchtest du ein Gerät zurücksenden, es reparieren oder umtauschen lassen, sieht der Prozess wie folgt aus:

  1. Du setzt dich direkt mit dem Händler in Verbindung und lässt ihn wissen, dass du dein Gerät gerne umtauschen oder zurücksenden möchtest. Alternativ kannst du natürlich unseren refurbed Kundenservice kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter und kontaktieren den Händler für dich.

  2. Vom Händler bekommst du ein kostenfreies Retourenlabel per Email zugesendet. Mit diesem Retourenlabel kannst du das Gerät kostenlos an den Händler zurückschicken.

    1. Vor dem Zurücksenden speicherst du deine Daten seperat ab, setzt das Gerät auf die Werksteinstellungen zurück und bei Apple Produkten entfernst du die Verbindung zu der iCloud.

    2. Du druckst das Retourenlabel aus.

    3. Du bringst das Paket mit dem Retourenlabel zu einer Annahmestelle des Transportdienstleisters. Der Name des Transportdienstleisters steht auf dem Retourenlabel.

    4. Du gibst das Paket bei der Annahmestelle ab und deine Sendung wird gratis an den Händler verschickt.

    5. Notiere dir für alle Fälle die TrackingID, damit du die Sendung verfolgen kannst.

    Wichtig: Nur mit dem Retourenlabel vom Händler kannst du das Gerät kostenfrei zurückschicken!

  3. Das Gerät trifft beim Händler ein.

    1. Im Fall einer Retournierung überprüfen die Techniker des Händlers das Gerät. Sobald der Händler die Retournierung und das Gerät akzeptiert hat, gibt er die Rückerstattung des Kaufpreises in Auftrag. Bitte beachte, dass die Transaktion einige Tage in Anspruch nehmen kann.

    2. Im Fall eines Umtausches oder einer Reparatur überprüft der Händler das von dir gesendete Gerät. Der Händler muss dann überprüfen, ob eine Reparatur möglich ist, bzw. ob ein Austauschgerät verfügbar ist. Falls es keine Möglichkeit für eine Reparatur oder einen Austausch gibt, bekommst du den Kaufbetrag zurückerstattet. Wenn eine Reparatur möglich ist, kann diese je nach Komplexität 2-7 Werktage in Anspruch nehmen.

    Wichtig: Der Händler kann dir erst das Geld erstatten oder dir ein Ersatzgerät zusenden, wenn das alte/defekte Gerät bei ihm eingetroffen ist! Das ist notwendig, da der Händler sicherstellen muss, dass es sich auch um dasselbe Geräte handelt, das ursprünglich versendet wurde.

  4. Sobald der Händler die Überprüfung bzw. Reparatur abgeschlossen hat, sendet er das Gerät an dich zurück.

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