Häufig gestellte Fragen

  • Sind die Produkte “neu” die ich auf refurbed kaufe?

    Nein, die Produkte sind alle “neuwertig”.Das heißt: Die Produkte waren gebraucht, wurden dann wieder vollständig erneuert und sind daher äußerlich und technisch so gut wie ein Neuprodukt (in der Fachsprache werden diese Produkte als “A-Grading” bezeichnet).

  • Was bedeutet “neuwertig” und “so gut wie neu“?

    Vom äußeren Erscheinungsbild haben die auf refurbed verkauften Handys keine Beulen, Kratzer oder sichtbare Abnutzungen, die man mit dem bloßen Auge aus 30cm Entfernung sehen könnte. Technisch funktionieren die Produkte genauso gut wie ein Neuprodukt, Sie enthalten keine Daten von vorigen Kunden und haben eine gültige Software Lizenz.

    Bei Laptops kann es zu leichten, kaum sichtbaren, äußeren Gebrauchsspuren kommen – die Geräte sind aber technisch neuwertig und funktionieren zu 100%.

  • Werden die Produkte mit Zubehörteilen geliefert?

    Ja, die Produkte enthalten alle notwendigen Zubehörteile (z.B. Ladegerät, etc.), die auch das Neuprodukt enthalten.

    Ausnahme: bei Handys sind aus hygienischen Gründen keine Kopfhörer enthalten.

  • Werden die Produkte immer in der Originalverpackung geliefert?

    Falls die Originalverpackung beschädigt oder nicht vorhanden ist, können die Produkte vom Verkäufer auch in einer neutralen weißen oder braunen Box (bzw. einer eigenen Box vom Händler), inklusive Schutzmaterial, versendet werden.

  • Kauft refurbed auch alte Geräte an?

    Nein, aktuell kannst du auf refurbed nur Geräte kaufen. Den Verkauf von deinen alten Geräten bieten wir leider noch nicht an. Am besten verkaufst du dein altes Gerät auf einer Verkaufsplattform und kaufst dann dein neues refurbed Gerät bei uns im Shop.

  • Kann ich die Produkte einfach (ohne Gründe) zurücksenden?

    Innerhalb des 30-tägigen Widerrufsrechts kann ein Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.

  • Was bedeutet die 1-jährige Garantie der Händler?

    Jedes Produkt auf refurbed enthält eine mindestens 1-jährige Garantie ab Kaufdatum durch den jeweiligen Händler. Diese deckt alle Defekte ab, die innerhalb des garantierten Zeitraums eingetreten sind. Das defekte Gerät wird für den Kunden entweder repariert oder ausgetauscht.

    Beispiele: Tasten funktionieren nicht mehr, der Bildschirm fällt ständig aus, das Handy kann nicht mehr geladen werden. Eigenverschuldete Defekte (Handy wird fallen gelassen) werden nicht von der Garantie abgedeckt.

  • Wer zahlt die Retoure im Fall eines Garantiefalles?

    Die Versandkosten bei einem Garantiefall werden vom Händler getragen, außer bei Eigenverschulden durch den Kunden.

  • Kaufe ich Produkte direkt bei refurbed?

    Du kaufst Produkte immer beim jeweiligen Händler, also nicht bei refurbed. Refurbed bietet nur die Plattform für Verkäufer und Konsumenten an.

  • Wer verkauft Waren auf refurbed?

    Nur ausgewählte, erfahrene und professionelle Händler und Hersteller von refurbed Produkten dürfen auf refurbed verkaufen. Privatpersonen können keine Geräte anbieten.

  • Kann ich bei refurbed ein altes Gerät gegen ein refurbished tauschen?

    Nein, wir bieten leider keinen Tausch von Geräten an.

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Hier findest du alle Infos zu Zahlung, Lieferung und unseren Händlern.

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